Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

jud.law
Mitglied [3]

Dieses Jahr Urlaub?

Hey

meint ihr, dass es möglich sein wird, diesen Sommer Urlaub zu machen? Macht ihr das dann spontan von der Situation abhängig, oder seid ihr schon am buchen für den Sommerurlaub?

2

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (5)

Sparschwein

Ich halte es für möglich. letztes jahr sind die corona zahlen im sommer auch gegen null gegangen. ich würde aber aufpassen. kenne leute, die waren letztes jahr irgendwann im urlaub und sind dann erstmal nicht zurück gekommen, wegen dem lockdown. die mussten dann unfreiwillig wochenlang das hotel aus eigener tasche weiterzahlen. kann sich nicht jeder leisten.
ich persönlich fahre die letzten jahre fast nie in den urlaub. möchte mein geld erstmal sparen.

wenn du ins ausland fährst, würde ich empfehlen (um sicher zu gehen) dass du nicht in ein Land gehst, wo leute letztes jahr wegen lockdown nicht wieder rausgekommen sind oder risiko gebiete wie portugal. und irgendwo hin, wo man es notfalls auch ein paar wochen länger aushält, falls es dazu kommt. und ansonsten am besten in dem zeitraum fahren, in dem letztes jahr auch kein lockdown war.
ich denke zum beispiel frankreich hat die lage momentan gut im griff und das gröbste hintersich. und süd-frankfreich sieht aus wie spanien mit ähnlichen temperaturen.
0

👍

 

👎

0

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [4032]

Werden wir dann Spontan
Entscheiden. Wenn überhaupt ??
Wissen ja noch nicht ??
Wie es wegen der Situation ,,Corona ist .
0

👍

 

👎

0

Antworten

Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.

Catch.23

Wie sieht's denn bei Buchungen jetzt aus, mit oder ohne Impfpassvorlage?

Ich lass gerade meinen SUV runderneuern, bereite mich also auf meine diesjährigen ,,Spontanurlaube" bestens vor. Buchen muss ich GsD nichts, Kost und Logis sind frei.
Wenn ich das Bedürfnis habe, Menschen, die ich wahnsinnig vermisse, sehen zu wollen, wird mich auch keine Pandemie davon abhalten. Kurzzeitig mal ein Zugeständnis okay, aber Monate - auf keinen Fall !!!

Ich warte ja nur darauf, dass irgendwann mal durch die Presse sickert, dass dutzende Politiker stets und ständig klammheimlich irgendwo (im Ausland) einchecken und einen Scheiß auf die Pandemie geben. Ich finde ja schon politische Treffen als Rechtfertigung sehr grenzwertig und für das reine Verständnis des Volkes auch irgendwo gar nicht mehr nachvollziehbar, wenn wir gezwungen werden, zu Hause zu bleiben.

Ich bin z. Z. eh ein wenig von dieser für mich echt schon untragbaren Situation angenervt, da kommen dann auch noch JEDEN TAG Dinge im TV, da könnte ich das Ding einfach kurzerhand in die Luft sprengen!!

Auf RTL (jaaaaaaa, RTL... Schock, wa????) z. B. kam vor 2 Tagen ein Interview mit Frau Merkel, sie wurde gefragt, ob sie mit dem Stylen ihrer Haare selber gut klarkommt. Ach was, sie hat eine Privatstylistin!!!
Die Ironie an der Sache ist doch, dass JEDE/R Fernsehmoderator/-in jeden Tag gestylt werden und noch besser, die berichten sogar täglich aus dem Ausland. Wo sind die eigentlich alle untergebracht? In Wohnwagen oder Privatjachten?

Jaaaaaaa, natürlich sind die alle auch schön geimpft, dann geht das ja alles. Kein Virus hat da jenals wieder ne Chance.

Also warum buchst du nicht einfach deinen Urlaub? Reisebüros würden das doch gar nicht anbieten, wenn das nicht möglich wäre?
Und der Zugverkehr wäre doch schon längst Länder übergreifend lahmgelegt, aber die Züge fahren alle nach wie vor und sogar mit Fahrgästen.
1

👍

 

👎

0

Antworten

Lisa
★★★★★

Mitglied [1685]

"oder seid ihr schon am buchen für den Sommerurlaub?" - unser Urlaub ist seit letztem Jahr gebucht! Und wegen Corona mussten wir unser Vorhaben: "Weihnachten unter Palmen" leider auf den heurigen Sommer verschieben und in Zusammenarbeit mit dem Reisebüro das Hotel in Honolulu (Hawaii) auf späteren Zeitpunkt umbuchen. Ging, weil uns das Reisebüro geholfen hatte. Bleibt somit nun zu hoffen, dass wir den 2 Wochen Urlaub im Sommer machen können.
1

👍

 

👎

0

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [4032]

@Lisa
Na schön , Hawaii da geh ich mit 🤗
Da ist schön warm.
Toll,, na du lebst aber auch nicht schlecht.
1

👍

 

👎

0

Antworten

Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben