Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

Schiffkapitän

Darf man bei der Führerschein ein Tier umfahren?

Also darf der Fahrprüfer den Schüler durchfallen lassen wenn der ein Tier (tötlich) anfährt oder hãngt das vom Tier und der Situation ab?
Hatte jemand die Situation mal?

0

👍

 

👎

-1
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (1)

sees

Also als meine Mutter jung war, wurde noch gesagt, man solle ein Tier umfahren anstatt gefährlich auszuweichen. Natürlich will das keiner machen.

Ich denke, es ist Situationsabhängig. Du kannst nichts dafür, wenn plötzlich ein Tier auf die Fahrbahn rennt. Du musst aber so reagieren wie jemand, der einen Führerschein haben darf.
Dein Prüfer darf die aber nicht ins Lenkrad greifen. Sonst bist du durchgefallen, selbst wenn es unnötig war. Ein Freund ist mal durchgefallen, weil der Lehrer aus Reflex ins Lenkrad gegriffen hat.
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben