Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

Eva
★★★★★

Mitglied [5886]

Darf er das wegschlagen ?

Mein Bruder will aus seiner Stube eine Wohnküche machen .
Die Trennwand ist Kalksandstein . Wir sollen beim wegräumen und renovieren helfen.
Rausschlagen will er sie mit einem Arbeitskollegen.
Ist das nicht eine tragende Wand ? Darüber sind noch 3 Stockwerke, er hat die Wohnung vor ein paar Jahren gekauft

0

👍

 

👎

-1
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (27)

Porno Dieter

Einfach machen. Juckt keinen.
1

👍

 

👎

0

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [5886]

Laut Grundriss ist die Wand dünner wie die Außenwände.
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [5886]

Ja genau, ,man kann ja heute eh machen was man will.
Passiert nix, wir können ja auch mal von den ,, es sagt eh keiner was " profitieren. Am Montag will er angefangen , kann man mal seine ganze Wut rauslassen.
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [5886]

Also ich habe rescherschiert, und wie gesagt man kann eh machen was man will, einen Rückbau wird nur selten gefordert,
schon ideal wenn man sich austoben kann.
0

👍

 

👎

-1

Antworten

EssigimAuge

Dein Bruder(kaum zu glauben das Eva einen hat:O)sollte lieber erstmal einen Statiker fragen bevor der da was macht.
naja passieren kann scho was z.B. Stromschlag oder Rohrbruch wenn dort Leitungen Verlaufen.
2

👍

 

👎

-1

Antworten

Architektensohn

Auf jeden Fall vorher einen Architekten fragen oder einen Statiker. Das kann böse enden, wenn es eine tragende Wand ist!
Wenn er sich weigert, das zutun, sollte er wenigstens die Wände mal abklopfen um zu hören, ob die vielleicht besonders stabil ist, im Vergleich zu anderen oder eher hellhörig. Dass die Außenwände dicker sind, kannst du aber nicht als Referenz nehmen, die sind ja auch wärmeisoliert. Dann lieber mit den anderen Wänden auf dem Grundriss vergleichen.
Wenn ihr einen netten Architekten kennt, kann ich mir vorstellen, dass er euch die Frage auch gerne beantwortet.
3

👍

 

👎

0

Antworten

Architektensohn

Ps: Ihr müsst auch bedenken, dass eventuell Leitungen in den Wänden verlaufen könnten. Halte das für eine echt dumme Idee, einfach die Wand wegzuschlagen, ohne Ahnung zu haben, was das für eine Wand ist. Lieber erst informieren und dann weghauen!!
3

👍

 

👎

0

Antworten

Architektensohn

Sag auf jeden Fall bescheid, wenn das Haus eingestürzt ist oder er einen Stromschlag bekommen hat. Bin schon gespannt.
3

👍

 

👎

0

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [5886]

@EssigimAuge:
Ich habe einen Bruder und eine Schwester, warum Du das nicht glauben kannst weiß ich nicht.An sich müsstest Du doch wissen wie Kinder machen geht oder?
So kann passieren, das mehr als eine Eva schlüpft :-)

Strom schalten wir natürlich aus, und das Haus ist massiv gebaut, was soll da einstürzen?
Er will etwas stehen lassen, also da wo noch die Türe zur Küche drin ist.
Diese Wand steht 3,20 meter von der Wohnungstrennwand entfernt. Dann kommt die Stube, die ist laut Grundriss 15 Quadratmeter, so ist mit der offenen Küche mehr Raum vorhanden.
0

👍

 

👎

-2

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [5886]

Wir passen uns an , es sagt eh keiner was"
Also es ist unwahrscheinlich, das ein Rückbau gefordert wird. Ist gerichtlich eine Seltenheit.
Und die WEG bei ihm ist auch so eine Schnarchbande wie bei mir.halten sich gepflegt aus allem raus.
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [5886]

@Architektensohn:

auf der Seite sind keine Wasser Leitungen, das Haus ist Gebäudeklasse 4 und hat 8 Wohneinheiten, nächste Woche sind einige nicht daheim, deswegen wollen wir morgen starten.
An dem haus hängen 8 Balkone, die herausragend sind oder wie das heißt. Seine Wohnung ist im EG die Wand ist 3 meter lang , also es ist die Küche, die will er halt als offene Küche zum Wohnraum haben.

Und selbst wenn einer meckert, es bedarf ja nur die Mehrheit, und die hat er auf seiner Seite, also braucht er doch nicht fragen.
Schlafende Hunde soll man nicht wecken.
Die Hausverwaltung macht dort eh nix, und es bestimmt ja die WEG nicht der Verwalter.
0

👍

 

👎

-1

Antworten

EssigimAuge

@TE Wie liefs es?Stromaschlag?Wasserrohrbruch?
0

👍

 

👎

-2

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [5886]

Hat funktioniert,es war eine Bimswand, und viel Arbeit !
1

👍

 

👎

0

Antworten

EssigimAuge

@Eva: Ich BIMS die WAND

XD
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [5886]

Du hast keine Ahnung,dumm bleibt dumm :-)
1

👍

 

👎

0

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [3939]

Wehr kann,s den lösen??
Mathe ist hier nicht gefragt !
13524 und was kommt dann ?
Eine Rechteck mit 6 Feldern vorstellen mit Zahlen oben
1 3 5 und unten
2 4 und was kommt in das letzte Feld ?
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.

HässlicherHe...

@sanny:

Eine 6 aber was hat das mit dem Thema zutun? Sitzt du gerade auf dem Klo und löst Rätsel aus der TV Zeitung?
0

👍

 

👎

-2

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [3939]

@ Hässlicher Hesse
Nein hat nix mit dem Thema zu tun.
Und war nicht auf dem Klo .
Und die Antwort ist falsch (6).
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.

EssigimAuge

@Eva: Stimmt!Witzig sein ist Dumm!
Dann solltest du ab sofort Unwitzig sein.
0

👍

 

👎

-2

Antworten

HässlicherHe...

@sanny:

Wenn du jetzt auf den Rückwärtsgang im Auto anspielen solltest, das wäre nicht meine erste Assoziation. Ich fahre kein Auto, ich fahre lieber Rad. Auch wenn die immer nach Kloake riechen weil man mit dem A*** drauf sitzt.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [3939]

Bingo
Sehr gut
Richtig das R im 6 Feld.
Die Gangschaltung vom Auto !
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.

Eva
★★★★★

Mitglied [5886]

@EssigimAuge:

Wirklich? Warum? :-)
1

👍

 

👎

0

Antworten

HässlicherHe...

@EssigimAuge:

Und du solltest eine Schutzbrille tragen, bevor du mit Essig rum plemperst.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [5886]

Ich frage mich ob gewisse Leute eigentlich merken, wie doof sie sind?
1

👍

 

👎

0

Antworten

EssigimAuge

@HässlicherHesse: Eigentlich hat mir einer vor Jahren Essig ins Gesicht geschüttet.
Aber bei deinem Verhalten das du bisher an den Tag gelegt hast wette ich das du dich auch darüber Lustig machen wirst?
Das Erwarten ja alle von dir.
Also los Erfülle die Erwartungen aller und tu es.

Zeig allen wie Erbärmlich du bist indem du dich über andere Lustig machst.

Denn in Wahrheit bist du nur ein Erbärmlicher ''Mensch'' und Beweist es indem du dich über alle und Jeden Lustig machst.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

HässlicherHe...

@Eva:

Naja, du weißt ja, was man sagt:
Intelligent ist der, der weiß, dass er nichts weiß.
Inkontinent ist der, der nicht weiß, dass er scheißt.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [5886]

Und niemand ist Allwissend, nicht vergessen ;-)
1

👍

 

👎

0

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben