Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

000wanted000

Alternative zur Sprache und Text?

Was könnten mögliche Kommunikations/Mitteilungsalternativen sein zu Sprache(n) und Text?


Nicht geeignet sind:
-. Einfache Sprache
-. Körpersprache (Gebärden)
-. Blindenschrift (Noppen)
da die wie Geheimschriften sind. Vorherrschende Bedeutungen werden dadurch weiterhin vermittelt.

Es gibt dann noch die Nummernsprache, Zahlen, die anders als die anderen offenbar keine Empfindungen mitteilbar machen? Das ist die offizielle Behauptung Mathe sei ohne Emphatiesyntax damit müsste Rechnen/Kalkulieren usw. usw. theoretisch auch ideologiefrei sein?

Ich weiß nur soviel. Ich sehe Männer verwenden Berechnungen häufiger um Produkte Konzerne die gesamte Wirtschaft mit dem Berufzwang usw. zu erfinden. Solidarischer Tausch und Verschenkungen, Sachspenden, Tafeln halten sich doch in Grenzen. Selbst behinderte werden dazu gezwungen Geld zu verdienen zu erwirtschaften (WfbM).
Bei Hartz4 funktioniert das auch so: leistungsfähig? Super bekommst bisschen Geld damit du konsumfähig bist und wieder in unsere Konzerne investierst....
Geld schläft nicht, auch nicht auf eurem Konto.

Geld brauchen wir weil das System darauf drängt. Wir sind sogut wie immer dazu gezwungen zu bezahlen und machen uns strafbar wenn wir Geld oder andere Sachen uns so nehmen (sogut wie in allen Vaterstaaten wird Diebstahl bestraft! Und die Strafen belaufen sich auf Freiheitsstrafe, Todesstrafe und GELDstrafen!)

Auf jeden Fall verhilft Mathe und Co. ähnlich wie Sprachen und Text dazu, etwas zu erwirken, das sehr patriarchal ist. Es ist damit ein Mittel zu einem Zweck, selbst wenn es wirklich keine Empathiesyntax u. dgl. haben sollte. Es hat zu der vorherrschenden Technokratie (Digitalisierung, Transhumanismus) beholfen. Schon sehr extrem.

0

👍

 

👎

-1
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (2)

AffenPfaffe
★★

Mitglied [26]

Ich wäre für Rauchzeichen. Funktioniert vergleichbar mit Morsezeichen.
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Geistlicher Affe. ⛪📜🦧

Guru
★★★

Mitglied [359]

Winkeralphabet
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Otto

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben